Referenz : VLC0435

Estivella €215,000 - 6 Schlafzimmer - Villa
EPC: In-Progress 6 Schlafzimmer 2 Badezimmer 242 m2 1300 m2
  • MIETKAUF FÜR 800 € PRO MONAT!
  • Riesiges Grundstück über 5000m²
  • Eigentümer verkaufen Haus und zweites Grundstück
  • Ein Schwimmbad guter Größe und ein Tauchbecken
  • Tolle Aussicht auf Nationalpark Sierra Calderona
  • 35 Minuten vom Stadtzentrum Valencias entfernt

MIETKAUF FÜR 800 € PRO MONAT!
Reduziert um €10.000 von €260.000 auf €250.000.
Dieses Anwesen mit 6 Schlafzimmern und 2 Badezimmern befindet sich in den Hügeln der Urbanisation El Tochar in Torres Torres, Valencia. Die Urbanisation selbst befindet sich in den Ausläufern des Nationalparks Sierra Calderona, von wo aus man eine atemberaubende Aussicht hat. Sie verfügt über einen Gesellschaftsclub und eine Bar, die während der Sommermonate geöffnet sind, sowie über verschiedene Tennis- und Basketballplätze und Fussballplätze. Torres Torres ist das nächstgelegene Dorf, das nur etwa 6 Autominuten (5 km) entfernt ist, und das größere Dorf Estivella mit einer ganzen Reihe von Schulen, Geschäften und Dienstleistungen ist nur 8 Autominuten (9 km) entfernt. Einige der naturbelassensten und unberührtesten Strände der Region befinden sich etwas mehr als 20 km entfernt, und das Stadtzentrum von Valencia mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist nur 35 Minuten (40 km) entfernt.

Sobald wir dieses Anwesen durch die Eingangstür betreten, werden wir sofort von einer Eingangshalle begrüßt, wobei der Wohnraum durch eine Tür auf der linken Seite und die Schlafzimmer auf der rechten Seite abgehen. Das Wohnzimmer hat eine gute Größe und ist mit einem Kaminfeuer ausgestattet. Die Terrassentüren dieses Zimmers führen auf eine hintere Terrasse, von der aus man einen herrlichen Blick auf die Umgebung hat. Im Anschluss an das Wohnzimmer befinden sich die Küche, ein kleines Schlafzimmer und eine Gästetoilette. Wenn wir uns auf dieser Etage aufhalten und uns auf den Weg zu den übrigen Schlafzimmern machen, haben wir vier Doppelschlafzimmer, von denen einige Einbauschränke und das Familienbad eingebaut haben.

Wenn wir die Treppe zum Untergeschoss hinuntergehen, haben wir zwei weitere Doppelschlafzimmer, beide mit Einbauschränken, eine Waschküche, das zweite vollständige Badezimmer und einen Weinkeller. Im Erdgeschoss befindet sich auch die integrierte Garage.

Draußen und wir haben ein extrem großes Grundstück von über 5000m² (was eigentlich zwei Parzellen zusammen sind). Es gibt einen Swimmingpool und eine vordere Terrasse zum Sonnenbaden während der warmen Sommermonate, einen Paellero/Grill-Kochbereich im Freien, ein zweites, kleineres Tauchbecken, einen Tennisplatz und schließlich Tausende von Quadratmetern unberührten Landes, das voll von Pinien und Pflanzen ist, die in dieser gebirgigen Mittelmeerregion heimisch sind. Der Eigentümer verkauft die Immobilie entweder als Ganzes oder er würde die Option in Betracht ziehen, das Haus und das zweite Grundstück getrennt zu verkaufen. Es gibt einen völlig getrennten Zugang zum zweiten Grundstück über eine andere Straße in der Urbanisation.

Der Eigentümer liebt – “Da dies das Haus meiner Kindheit ist, in dem ich aufgewachsen bin, habe ich hier mit meiner Familie viele glückliche Sommer verbracht. Jetzt ist es an der Zeit, dass eine andere Familie es sich zu eigen macht”.

Wir denken – “Es besteht kein Zweifel, dass mit einigen Renovierungen im Inneren des Hauses und etwas TLC im Garten dieses Anwesen in sein früheres majestätisches Selbst zurückversetzt werden könnte. Da sich das Anwesen auf ‘städtischem’ Land befindet, besteht auch die Möglichkeit, ein zweites Haus auf dem großen Grundstück zu bauen. Ob dieser Ort als neues Familienhaus in der spanischen Sonne genutzt oder als Ferienwohnung vermietet werden soll, die Möglichkeiten für diese Immobilie sind endlos!

Anfrage stellen

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie, unsere Nutzungsbedingungen en instemt met het opslaan van und Verwendung von unserer Website gesetzten Cookies.

zu Favoriten hinzufügen Drucken
Lageplan der Immobilie

Maps are for representative purposes only and do not provide an exact location. They indicate the nearest town to which a property is located. For full details please enquire using the form provided.

Ähnliche Immobilien

Reference : VLC0435

Estivella €250,000 - 6 Bedrooms - Villa
EPC: In-Progress 6 Bedrooms 2 Bathrooms 242 m2 5374 m2
  • RENT TO BUY FOR €800 PER MONTH
  • Massive over 5000m² plot
  • Owners would sell house and second plot seperately
  • A good size swimming pool and second dipping pool
  • Stunning views of Sierra Calderona National Park
  • Situated 35 minutes from Valencia city centre

RENT TO BUY FOR €800 PER MONTH. Reduced by €10,000 from €260,000 to €250,000. This 6 bedroom, 2 bathroom property can be found tucked into the hillside of the El Tochar Urbanisation in Torres Torres, Valencia. The urbanization itself is located in the foothills of the Sierra Calderona National Park which makes for some breathtakingly wonderful views. It has a social club and bar open in during the summer months and has various tennis and basketball courts, as well as football pitches. Torres Torres is the nearest village situated just some 6 minutes (5km) drive away and the larger village of Estivella, with a whole host of schools, shops and services is just an 8 minute (9km) drive away. Some of the region´s most natural, unspoilt beaches can be found a little over 20km away and Valencia city centre, with its abundant attractions is located 35 minutes (40km) away.

As we enter this property through the front door, we are immediately greeted by an entrance hall with the living space through a door to the left and bedrooms leading off to the right. The living room is a good-sized space and comes complete with a log burning fire. Patio doors from this room open out onto a rear terrace which provides amazing views of the surrounding area. Following on from the living room, we have the kitchen, a small bedroom and a guest toilet. Staying on this floor and making our way to the rest of the bedrooms and we have four double bedrooms, some of which having built in wardrobes and the family bathroom.

Taking the stairs down to the underbuilt and we have a further two double bedrooms, both with built in wardrobes, a laundry room, the second complete bathroom and a wine cellar. Downstairs we also find the integral garage.

Outside and we have an extremely large over 5000m² plot (which is actually two plots together). There is a swimming pool and front terrace to enjoy sunbathing during the warm summer months, an outdoor paellero/barbecue cooking area, a second, smaller dipping pool, tennis court and finally thousands of square metres of untouched land which is full of pine trees and plants native to this mountainous Mediterranean area. The owner is selling the property either as a whole or would consider the option of selling the house and the second plot separately. There is a totally separate access to the second plot via another road on the urbanisation.

The owner loves – “As this is the childhood home where I grew up, I spent many a happy summer here with my family. Now it´s time for another family to make it their own”.

We think – “There is no doubt that with some renovations inside the property and some TLC in the garden, this property could be restored to its former majestic self. Also, as the property is situated on ´urban´ land, there is also the possibility of constructing a second home on the large plot. Whether this place be used as a new family home in the Spanish sun or rented out as a holiday let, the possibilities for this property are endless!”

RENT-TO-BUY EXAMPLE

Property purchase price – € 250,000
Rent-To-Buy deposit – € 25,000
Rent paid after 12 months – € 9,600
Balance pending on property* – € 215,400

*Not including taxes or fees

Make an enquiry

By submitting this form, you confirm that you agree to our website terms of use, our privacy policy and consent to cookies being stored on your computer.

Share this Property

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Add to favourites
Property Map

Maps are for representative purposes only and do not provide an exact location. They indicate the nearest town to which a property is located. For full details please enquire using the form provided.

Similar Properties